Header Bild

News

Reichelshofen – Schochverliebt

Reichelshofen – Schochverliebt

Ein weiterer weißer Fleck auf unserer Auftrittslandkarte ist getilgt. Wir durften zum ersten Mal im wunderschönen Garten der Landwehrbräu von Geschäftsführer Markus Schoch in Reichelshofen spielen.

Es war Liebe auf den ersten Blick. Wahnsinn, wie über 6.000 Feierbiester, darunter zahlreiche Landjugendgruppen, das Gelände in ein riesiges Konzertareal verwandelt haben. Das Wetter hat gehalten und wir hatten einen perfekten Abend. Danke Markus und Team für die Top-Organisation. Wir freuen uns auf's nächste Mal.

Homburg – Der "Weise Riese"

Homburg – Der "Weise Riese"

Wir waren wieder mal in einer der schönsten Weinstuben Frankens zu Gast: beim Weinfest in Homburg. Es ist immer wieder ein atemberaubender Anblick, wenn man vom Schloss auf die umliegenden Weinhänge blicken kann – ebenso atemberaubend war auch die unglaubliche Stimmung, die wir am Samstag hatten.

Vielen Dank an Geschäftsführer Peter Weis und sein Team. Ihr habt wieder mal einen tollen Job gemacht! Wir freuen uns jedes mal, wenn wir bei euch spielen dürfen und es macht immer einen Riesenspaß. Sicher auch am nächsten Wochenende beim großen Fränkischen Brauereifest in Reichelshofen. Wir sehen uns ;-)

Allersberg - Die Rothsee-Rakete

Allersberg - Die Rothsee-Rakete

Am fränkischen Rothsee findet jedes Jahr ein großer Triathlon statt. Allersberg liegt nur einen Steinwurf davon entfernt. Wir durften dort Kirchweihauftakt im Festzelt Egerer spielen.

Soweit bekannt gehört "Fliegen" nicht zu den klassischen Disziplinen beim Triathlon. Wir hatten dennoch Angst, dass uns am Freitag das Zelt davonfliegt. Unglaublich, was ihr für eine Partyrakete gezündet habt. Wir sind immer noch geflasht. Falls ihr wieder mal den Kirchweih-Countdown startet sagt Bescheid: Wir fliegen gerne wieder mit euch!

Tückelhausen – Gemeinsam sind wir stark

Tückelhausen – Gemeinsam sind wir stark

Wenn Feuerwehrleute und Fußballer zusammen feiern, dann kann das doch nur gut werden! So war's dann auch am Samstag beim großen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Tückelhausen und vom SV Tückelhausen/Hohestadt.

Vielen Dank, dass ihr dem Regen getrotzt und mit uns eine fette Party gefeiert habt! Wir haben dieses wunderbare Publikum in traumhafter Kulisse sehr genossen! Wenn ihr wieder mal ein Open Air plant: Meldet euch bei uns. Wir kommen gerne wieder!

Rödelsee – Einfach der Hammer

Rödelsee – Einfach der Hammer

Es gibt in Franken wunderschöne Weinfeste – Rödelsee gehört definitiv dazu! Überragend, was die Truppe um Geschäftsführer Achim Hammer wieder mal für ein Event rund um's Schloss Crailsheim veranstaltet hat.

Wir durften zum ersten Mal in unserer Geschichte in Rödelsee spielen und haben die Gastfreundschaft und das wunderbare Publikum sehr genossen. Rödelsee, wir sind schon richtig heiß auf den nächsten Weinfesthammer im Juli 2026!

Obermichelbach – Südländische Sauna-Sause

Obermichelbach – Südländische Sauna-Sause

Zehn Jahre sind wir jetzt schon bei der Obermichelbacher Kirchweih dabei – es ist jedesmal eine richtig fette Party! Gestern hatte es dann im Zelt von Festwirt Harald Barthelmeß gefühlt 40 ^C, und auf der Bühne sicher noch ein paar Grad mehr ;-)

Doch das ist dem Obermichelbacher relativ egal. Bis kurz nach 0 Uhr gab es für die Kärwaburschen und Madli kein Halten und es wurde eine fette Sause gefeiert. Danke Obermichelbach, wir sind bereit für den nächsten Aufguss!

Baldersheim – Von Freund zu Freund

Baldersheim – Von Freund zu Freund

Am letzten Freitag hat die Tiroler Spitzenband Viera Blech ein begeisterndes Konzert beim Feuerwehrfest in Baldersheim gegeben. Wir durften am Montag zum Finale im wunderbar geschmückten Festzelt am Sportplatz spielen.

Nach Sächsenheim und Rittershausen konnten wir auf dem nächsten großen Feuerwehrfest in der Heimat Party-Rock und Blasmusik zum Besten geben. Frei nach dem größten Hit von Viera Blech ziehen wir quasi "Von Freund zu Freund" ;-) Am Wochenende sind wir Fans beim Woodstock der Blasmusik. Anfang Juli geht es dann zu unseren altbekannten Freunden nach Obermichelbach und zu unseren neuen Freunden nach Rödelsee. Freunde, wir freuen uns drauf!

Eibelstadt – Ein Sommernachtstraum

Eibelstadt – Ein Sommernachtstraum

So viele Sommerabende hatten wir in diesem Jahr noch nicht. Am Samstag war wieder mal so einer. Bei Temperaturen um die 30° Grad fand bereits zum 51x das Weinfest des FC Eibelstadt statt. Wir durften den Eröffnungstag spielen und es war wieder mal traumhaft schön.

Nach Abholung der Weinprinzessin Helena I stieg auf dem romantischen Marktplatz eine rauschende 5stündige Weinfestparty. Vielen Dank an den FC Eibelstadt für die Top Organisation und Bewirtung. Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr!

Seinsheim – Forever Young

Seinsheim – Forever Young

Das Seinsheimer Weinfest gibt es bereits seit 49 Jahren. Wir durften am Samstag wieder mal den Auftakt spielen und stellen fest: mit dem Seinsheimer Weinfest ist es wie mit einem guten Wein: Es wird mit jedem Jahr noch ein Stückchen besser.

Unglaublich, wie das Seinsheimer Publikum vom ersten Ton an abgegangen ist und mit uns eine rauschende Weinfestparty gefeiert hat. Wir freuen uns schon riesig nächstes Jahr auf der 50jährigen Geburtstagsfeier dabei zu sein. Oder wie es David Guetta, Alphaville oder Ava Max sagen würden: Seinsheim bleibt einfach "Forever Young".

Rittershausen – Just another Manic Monday

Rittershausen – Just another Manic Monday

Vor 40 Jahren haben die Bangles ihren Song "Manic Monday" geschrieben, vor 140 Jahren wurde die Freiwillige Feuerwehr Rittershausen gegründet. Vor 24 Stunden waren wir noch mittendrin in einem gigantischen Jubiläumsfest.

Irre, was die Rittershäuser hier für ein 4tägiges Feuerwerk auf den Festplatz gezaubert haben. Vielen Dank, dass wir auch mit euch feiern durften. Ein verrückter Montagabend, von dem wir noch lange zehren werden. Alles Gute, Rittershausen, auf ein Neues in 10 Jahren ;-)