Header Bild

News

Wissmar – Wenn der Watz(mann) ruft…

Wissmar – Wenn der Watz(mann) ruft…

… befindet man sich entweder in der Nähe vom Königssee oder bei einer total verrückten Kirmes mitten in Hessen. Wir haben uns für die zweite Option entschieden – ein absoluter Volltreffer!

Zu Beginn unseres zweitägigen Abenteuers lies der Watz – quasi das Oberhaupt der Kirmes – seinen Schlachtruf im Zelt erklingen. Im Anschluß durften wir den Festzug durch's Dorf auf einer Pferdekutsche begleiten. Im Zelt gaben wir Sonntag und Montag sämtliche Highlights aus unserer Blasmusikmappe zum Besten ehe Abends dann Stimmungsprogramm angesagt war. Wissmar, wir bedanken uns bei einem tollen Publikum und super netten Gastgebern, die uns jederzeit volle Gläser und sehr viel Spaß beschert haben! Wir kommen gerne wieder zu euch!

Homburg – Der Schlossherr und die Edelfrau

Homburg – Der Schlossherr und die Edelfrau

Wunderschönes Ambiente, überragendes Publikum, und ein "Schlossherr" Peter Weis, der uns alle Wünsche erfüllte. Dazu die edlen Tropfen aus den Spitzenlagen Homburger Kallmuth und Homburger Edelfrau - das Homburger Weinfest hat wieder mal alle Erwartungen übertroffen.

Danke, Homburg für diesen schönen Abend! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Nächstes Wochenende sehen wir uns dann auf der Kirchweih in Wißmar.

Willmersbach – Wos woaß I wos des is, des woaß koaner…

Willmersbach – Wos woaß I wos des is, des woaß koaner…

…ne, wir wussten auch nicht, was uns bei der Kirchweih in Willmersbach erwartet. Wir wussten natürlich auch nicht, dass der Lieblingssong der Willmersbacher "Der Jodelautomat" von den Zillertaler Schürzenjägern aus dem Jahr 1991 ist.

Was wir aber wissen ist, dass die Willmersbacher richtig fett feiern können und dass wir jederzeit gerne wieder in das beschauliche mittelfränkische Dörfchen kommen - dann auch mit der Vollversion vom "Jodelautomat", versprochen ;-)

Obermichelbach – Was lange währt …

Obermichelbach – Was lange währt …

… ist einfach immer gut! Und das trifft vor allem natürlich auf die Kirchweih im kleinen Örtchen Obermichelbach zu. Jedes Jahr Anfang Juli ist hier Ausnahmezustand angesagt.

Wir dürfen seit 2016 bei den Kärwabuschen und -madli aufspielen und es ist jedes Mal ein Genuss in dieses leidenschaftliche Feiervolk einzutauchen. Danke Obermichelbach für eure jahrelange Treue, wir kommen immer wieder gern zu euch.

Burgbernheim – Der Sturm auf den Kapellenberg

Burgbernheim – Der Sturm auf den Kapellenberg

Diesen Anstieg zum Kapellenberg von Burgbernheim sollte sich jeder mal gönnen. Belohnt wird man mit einem imposanten Kriegerdenkmal und einer tollen Aussicht. Am Wochenende konnte man dort oben zusätzlich noch das 75jährige der evangelischen Landjugend feiern.

Wir durften am Samstag erstmals in der Geschichte der Hopferstädter in Burgbernheim aufspielen. Bereits um 19 Uhr hatten zahlreiche Gäste den Kapellenberg gestürmt und mit uns bis 2 Uhr eine rauschende Party gefeiert. Burgbernheim, Glückwunsch zum Jubiläum, wir kommen gerne wieder!

Eibelstadt – Fifty Years of Joy

Eibelstadt – Fifty Years of Joy

Bereits zum 50. Mal veranstaltete der 1. FC Eibelstadt sein traditionelles Marktplatzweinfest. Wir sind seit 2011 dabei und es macht immer wieder einen Heidenspaß vor diesem fantastischen Publikum und dieser Kulisse zu spielen.

Nach dem traditionellen Abholen der Weinprinzessin (erstmals Hannah I) ging es mit einem Festzug zum Marktplatz, wo nach einer kurzen Ansprache die Party steigen konnte. Eibelstadt, herzlichen Glückwunsch zum 50.! Danke für die Top Bewirtung und Organisation; wir begleiten euch gerne auch in den nächsten 50 Jahren.

Seinsheim – Traminer-Träume

Seinsheim – Traminer-Träume

Der romantische Weinort Seinsheim ist bekannt für seine Weinlage Hohenbühl mit seinen Weinsorten Silvaner, Müller-Thurgau und Traminer. Der romantische Weinort Seinsheim ist natürlich auch bekannt für sein legendäres Pfingstweinfest.

Wir durften dort am Samstag wieder mal eine höllisch heiße Weinfestparty feiern. Ein unersättliches Publikum das 6 Stunden Vollgas gegeben hat und eine Bewirtung rund um das Team von Weinprinzessin Helena, die keine Wünsche offen lies. Seinsheim, das war ein echtes Traminer-Träumchen bei euch, wir freuen uns schon auf das Silvaner-Spektakel 2025 ;-)

Ochsenfurt – Beim Kauzenbier da feiern wir

Ochsenfurt – Beim Kauzenbier da feiern wir

Im Zweijahresrhythmus findet in der Ochsenfurter Kauzenbräu das traditionelle Hoffest statt. Wir waren dieses Jahr wieder am Start und durften ein wunderschönes Open-Air mit Partyrock und Blasmusik feiern.

Vielen Dank an die Familie Pritzl für die Toporganisation und perfekte Verköstigung. Wir sehen uns 2026 wenn es wieder heißt "Beim Kauzenbier da feiern wir". Feiern könnt ihr mit uns auch wieder am Pfingstsamstag beim großen Weinfest in Seinsheim.

Nenzenheim - Völlig losgelöst…

Nenzenheim - Völlig losgelöst…

Jeder kennt den Refrain von Peter Schillings "Major Tom" aus dem Jahr 1982 und im EM-Jahr auch gleichzeitig die Torhymne der Deutschen Nationalmannschaft. Völlig losgelöst war auch das Publikum an einem fantastischen Weinfestauftakt in Nenzenheim. Party vom ersten Takt an und bis nach 1 Uhr ein schwereloses Feiervolk.

Danke Nenzenheim, wir freuen uns auf 2025. Vorher sehen wir uns natürlich Pfingsten bei euren Nachbarn in Seinsheim und jetzt erstmal am Samstag beim Brauereifest in Ochsenfurt.

Hopferstadt – Wir sagen Dankeschön

Hopferstadt – Wir sagen Dankeschön

Normalerweise bedanken wir uns an der Stelle immer beim Veranstalter. Heute dürfen wir uns als Gastgeber in erster Linie bei euch, liebes Publikum, bedanken 🤗 Ihr habt durch euren Besuch und eure Feierlust dafür gesorgt, dass uns unser Starkbierfest noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Ein riesen Dankeschön an die zahlreichen freiwilligen Helfer, die sich die letzten Wochen den Allerwertesten aufgerissen haben und aus der Festhalle eine Eventlocation vom Allerfeinsten gezaubert haben 🙏 Danke an Richard Düchs für die Bereitstellung der Halle und vor allem an die Kauzenbräu die uns aus unserer Getränkenot gerettet hat 😎 Vielen Dank an unsere Jungmusiker und die Musikkapelle aus Bütthard für ihre beeindruckenden Auftritte.

Wir schnaufen jetzt ein bisschen durch, bereiten uns auf unseren nächsten Auftritt in Nenzenheim vor und würden uns freuen, wenn wir den ein oder anderen von euch dort wieder begrüßen dürfen.