Header Bild

News

Ochsenfurt – Bratwürste, Blasmusik und Ballermann

Ochsenfurt – Bratwürste, Blasmusik und Ballermann

Schön, dass es das Ochsenfurter Bratwurstfest wieder in der früheren Form gibt. Ein schmuckes Festzelt, der traditionelle Pfingstritt und ein stimmungsvoller Ausklang mit einem feierwütigem Publikum.

Wir durften bereits ab 18 Uhr im großen Festzelt am Main einige Blasmusikklassiker und Neuheiten zum Besten geben, ehe dann im Abendprogramm nochmal bis kurz vor 23 Uhr die Feierbiester auf ihre Kosten kamen. Am Wochenende stehen mit Markelsheim und Eibelstadt zwei stimmungsvolle Open-Airs auf unserem Tourplan.

Seinsheim - Mamma Marie

Seinsheim - Mamma Marie

Was für ein genialer Weinfestabend in Seinsheim! Das was Weinprinzessin Marie I mit ihrem Team vom Weinbauverein aufgezogen hat war absolut beeindruckend. Ein picke packe volles Festzelt, ein sensationelles Publikum, einfach ein top organisiertes Weinfest – Respekt!

Seinsheim, es war wieder mal ein Träumchen mit euch zu feiern! Wir freuen uns schon riesig, das 2024 wieder zu erleben!

Acholshausen – Im Wald da sind die Räuber…

Acholshausen – Im Wald da sind die Räuber…

…und ganz viele tüchtige Acholshäuser und Freunde, Feuerwehrmänner und -frauen, wahnsinnig viele Feierbiester und eine fantastische Stimmung. Ja, es mag etwas gruselig erscheinen, wenn man umgeben von Bäumen auf dem alten Sportplatz ein Festzelt hinstellt, wenn der Fußweg durch den Wald geht und wenn die Anlage vom Traktor gezogen werden muss.

Aber liebe Acholshäuser, es hat sich gelohnt! Ein geiles Fest und ein super Samstag Abend. Bei eurem 150jährigen sind wir wieder am Start!

Nenzenheim - Wenn der Wein blüht…

Nenzenheim - Wenn der Wein blüht…

…dann drehen alle im kleine Weinort komplett durch! Was war das für ein grandioser Abend in Nenzenheim! Das erste Weinfest im neuen Jahr hat alles gehalten, was es im Vorfeld versprochen hat. Neben wunderbaren Gastgebern um Weinkönigen Lisa und einem tenorhornspielenden Bürgermeister natürlich ein fantastisches Publikum, das vom ersten Song an abgefeiert hat, als gäbe es kein Morgen.

Danke Nenzenheim für einen wundervollen Abend. Wir sind schon in den Startlöchern für 2024 wenn es wieder heißt: "Wenn der Wein blüht ist es schön in Nenzenheim…"

Assamstadt – Dorfkinder beim Bauernball

Assamstadt – Dorfkinder beim Bauernball

Das passt einfach: Die Band vom Land und das Feiervolk aus Assamstadt! Was war das für ein geiler Saisonauftakt: ausverkaufte Halle, 6 1/2 h Vollgasparty, ein überragendes Publikum und noch dazu eine Verköstigung die ihresgleichen sucht 😋

VIELEN DANK an das Team vom @bauernball_assamstadt für diesen überragenden Abend 😊 wir freuen uns aufs nächste Jahr und natürlich auf unsere nächsten Auftritte. Wir halten euch auf dem Laufenden. Bleibt musikalisch!

Zurück in der Show – DANKE 2022!

Zurück in der Show – DANKE 2022!

Endlose 830 Tage durften wir keinen einzigen Auftritt spielen. Im Mai in Oberreichenbach war es dann endlich wieder soweit und das unschlagbare Feeling war sofort wieder da. Sowohl bei uns auf der Bühne als auch – und das ist das Allerwichtigste – bei euch im Publikum.

VIELEN DANK an Alle, die zu einer wunderbaren Saison beigetragen haben. Die Termine für nächstes Jahr werden wir nach und nach auf unserer Homepage einstellen. Wir bereiten uns jetzt erstmal auf unsere Weihnachtstour vor. In knapp 80 Tagen sehen wir uns dann wieder auf der großen Bühne. Bleibt gesund und musikalisch!

Herrieden – Highway to Heaven

Herrieden – Highway to Heaven

Einmal kurz auf die A7 und die A6 und in nicht mal einer Stunde waren wir schon im Paradies! Ein himmlisch schöner Auftritt, den uns die kurze Autobahnfahrt beschert hat. Tolle Stimmung vom ersten Ton an und eine Festwirtfamilie Rösch, die uns jeden Wunsch erfüllt hat.

Danke Herrieden für den tollen Kirchweihabend! Nächstes Jahr kommen wir dann über den "Highway to Hell", denn ihr könnt wirklich teuflisch gut feiern ;-)

Hopferstadt – Heimspiel im Hurrikan

Hopferstadt – Heimspiel im Hurrikan

Da hatten wir die letzen Monate strahlenden Sonnenschein und tropische Temperaturen und ausgerechnet beim Hopferstädter Dorffest kam der Wetterumschwung. Nach unseren Blasmusikrunden, bei denen das Wetter noch einigermaßen hielt, brach ein wahrer Wolkenbruch über den Dorfplatz aus und das Fest drohte vorzeitig zu enden.

Zum Glück hat sich das Wetter dann etwas beruhigt und so konnten die ausharrenden Gäste mit uns noch eine rauschende Party feiern. Nächste Woche bleiben alle trocken, versprochen: die Kirchweih in Herrieden findet im Festzelt statt ;-)

Röttingen – Die Burg ruft

Röttingen – Die Burg ruft

Der Klassiker erstrahlt im neuen Gewand! Jahrelang fand das Gauvolksfest in Röttingen im Festzelt auf dem Festplatz statt. Nachdem dieses Jahr der Veranstalter kurzfristig abgesagt hat, musste die Stadt ziemlich schnell reagieren und hat eine geniale Lösung gefunden.

Mit dem Gauvolksfest auf Burg Brattenstein gibt es in Röttngen jetzt noch ein Event, das von der Kulisse und Atmosphäre seinesgleichen sucht. Wir freuen uns, dass wir bei der Premiere dabei sein durften. Danke Röttingen, gerne wieder!

Weigenheim – Zwei Feiern, eine große Party

Weigenheim – Zwei Feiern, eine große Party

Nach zweijähriger Pause hatte Weigenheim dieses Jahr gleich doppelten Grund zu Feiern: zum einen das große Zeltweinfest, zum anderen das 1.200-jährige Jubliäum der ersten urkundlichen Erwähnung. Wir hatten die große Freude, am Samstagabend aufzuspielen und waren von der Weigenheimer Feierwut wieder einmal schwer beeindruckt.

Danke für diese wunderschöne Weinfestparty und vor allem Danke an unser Vorband die Hellengerst-Rechtis, die mit ihrem Auftritt und ihrer Stimmung das Zelt vom ersten Ton an mitgerissen haben!